Erstes Turnier nach dem Corona-Stopp

 

Erstes Turnier nach dem Corona-Stopp

Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. Ganz Deutschland hat den Turnierbetrieb eingestellt.
Ganz Deutschland? Nein! Die von unbeugsamen Tänzern bevölkerte Vereine TSG Creativ Norderstedt und TSG Creativ Hamburg haben es in diesen schwierigen Zeiten geschafft das Traditionsturnier „Die Ostsee tanzt“ unter vorbildlicher Einhaltung aller erforderlichen Coronamaßnahmen durchzuführen.

Vom 28.08.2020 bis zum 30.08.2020 war der tropische Palmengarten im Ostsee Ferienpark Holm die passende Austragsstätte für diese besondere Turnierveranstaltung. Mit dabei waren Salvatore Asaro und Alena Karaliova, die mit ihrem ersten Start für den TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken das Saarland an der Ostsee vertraten. In festlicher Atmosphäre wieder zu tanzen und an dieser besonderen Veranstaltung teilzunehmen war ein besonderes Ereignis. Trotz der notwendigen Abstands- und Hygieneregeln war der reibungslose und sichere Ablauf des Turniers stets garantiert.
Die Ergebnisse geraten dabei in den Hintergrund. Unser Paar steht noch am Anfang der A‑Klasse und ist mit zwei erreichten Finalrunden rundum zufrieden.

Bericht: Salvatore Asaro und Alena Karaliova

Wenn ihr wissen wollt, wie man sich ein Turnier „unter Coronabedingungen“ vorstellen kann, folgt hier ein kleiner Überblick über die Maßnahmen.

Ergebnisse:
28.08.2020          SEN II A                 5. Platz von 6
29.08.2020          SEN II A                8. Platz von 8
30.08.2020          SEN II A                6. Platz von 7