Weihnachtsfeier & DTSA-Abnahme

Für Freitag, den 8. Dezember, hatte der Vorstand alle Mitglieder zur diesjährigen Weihnachtsfeier eingeladen. Nach dem Training der Freitagsgruppe kamen um 19 Uhr viele Mitglieder aus der Hobbygruppe sowie Turnierpaare in der Holzäppel-Halle zusammen, um in festlicher Atmosphäre ins Wochenende zu starten.

Der Abend begann damit, dass – nach der erfolgreichen DTSA-Abnahme beim Sommerfest im Juli – erneut die Möglichkeit bestand, ein Abzeichen zu erhalten. Zwei Paare stellten sich den Augen der Wertungsrichterin Mascha Margolina und konnten sich nach je 4 Tänzen mit jeweils 6 Figuren über die Nachricht freuen, dass sie das Silber-Abzeichen bestanden haben. Während der Abnahme wurden sie natürlich tatkräftig von den anderen Mitgliedern angefeuert.

Für das leibliche Wohl war auf der Feier selbstverständlich ebenfalls gesorgt. Neben selbst gebackenen Plätzchen und Muffins, hatte der Vorstand auch Softdrinks besorgt. Die Holzäppel sorgten zudem dafür, dass jede und jeder gestärkt die Tanzfläche betreten konnte: Sie hatten zwei Töpfe je mit würziger Gulasch- und cremiger Kürbissuppe zubereitet. Und was bei einer Weihnachtsfeier natürlich nicht fehlen darf: Leckerer, heißer Glühwein, dessen Geruch in der Halle direkt eine festliche Stimmung verbreitete.

Die Feier endete in gemütlicher Runde, während die Mitglieder sich austauschten, lachten und die festliche Atmosphäre bis zum Schluss genossen, während die Tanzfläche gleichzeitig nie leer blieb.