Geschwister Karst bei den deutschen Standardmeisterschaften in Berlin hervorragend platziert

Gleich mit drei Paaren war der saarländische Landesverband für Tanzsport bei den deutschen Standardmeisterschaften in Berlin vertreten.

Mit 56 Paaren waren deutlich mehr Paare als in den vergangenen Jahren am Start, so dass bereits Mittags zwei Runden getanzt werden mussten. Für die Abendveranstaltung konnten sich schließlich die Landesmeister Alexander und Lisa Maria Karst (TSC Schwarz-Gold Casino Saarbrücken) problemlos qualifizieren. Im Viertelfinale zeigten beide noch einmal glänzende Leistungen, die mit Platz 17 (Geschwister Karst) belohnt wurden.

Nach der verletzungsbedingten Absage der Titelverteidiger Anton Skuratov/Alena Uehlin wurden Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaja (TSC Astoria Stuttgart) neue deutsche Meister, die das gesamte Turnier klar dominierten und keine einzige Bestnote an die Konkurrenz abgaben.

Quelle: Michael Karst. https://www.tanzen-slt.de/public/sport/648-berlin-war-eine-reise-wert.html