Elina und Denis beim Griesheimer Herbstturnier

Am Sonntag, dem 22. Oktober 2023, haben Elina und Denis am alljährlichen Griesheimer Herbstturnier teilgenommen. Die beiden traten in der Mas I A Latein Klasse an und erlebten einen aufregenden Wettbewerb.

Da sich für das Mas I B Latein Turnier nur ein Paar gemeldet hatte, wurde dieses Turnier mit den vier Paaren aus der A-Klasse kombiniert. Die Halle war bis auf den letzten Platz gefüllt, da es nicht nur das einzige Latein-Turnier an diesem Tag war, sondern auch das letzte Turnier des Tages. Die Zuschauer warteten daher gespannt auf die Latein-Tänze.

Die Veranstaltung begann mit einer Sichtungsrunde, auch bekannt als General Look, bei der alle fünf Paare ihre Tänze präsentierten. Dies gab den Wertungsrichtern die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck von den Paaren zu verschaffen. Nach einer kurzen Pause ging es dann mit der Endrunde weiter. Die Besonderheit dieser Endrunde war, dass die Wertungen nach jedem Tanz sofort bekannt gegeben wurden, was nicht nur für zusätzliche Spannung, sondern auch für eine große Motivation sorgte.

Elina und Denis überzeugten von Anfang an mit ihren Leistungen. Bereits nach der Samba mit den Wertungen 12222 hatten sie einen großen Ansporn, ihren zweiten Platz zu verteidigen und sich noch weiter zu steigern. Im Cha Cha erzielten sie sogar die Wertungen 12212 und holten in der Rumba eine 1. Auch in Paso Doble und Jive konnten sie den zweiten Platz sicher für sich beanspruchen.

Am Ende des Turniers sicherten sich Elina und Denis den 2. Platz im Gesamtklassement von insgesamt fünf Paaren. Da das B-Paar nicht für die Platzierung zählte, aber vier A-Paare am Start waren, reichte dieser zweite Platz aus, um die 7. und letzte Platzierung für den Aufstieg in die S-Klasse zu erreichen.

Es war also ein aufregender Tag für Elina und Denis, der ihnen nicht nur den 2. Platz in diesem Turnier einbrachte, sondern auch einen wichtigen Schritt in Richtung S-Klasse bedeutete. Wir freuen uns auf die weiteren Erfolge!