Welttanztag 29.04.2022 – Lernt uns kennen!

Reinschnuppern und den Verein kennenlernen!

 

Am diesjährigen Welttanztag, dem 29.04.2022, bieten wir allen, die sich fürs Tanzen interessieren, die Gelegenheit uns kennenzulernen!

Ab 18 Uhr findet die Gruppenstunde der Hobbygruppe als offener Tanzunterricht für alle statt, die tanzen lernen oder ihr tänzerisches Wissen auffrischen möchten. In der Hobbygruppe werden Tänze wie Walzer und Tango, aber auch Rumba oder Jive unterrichtet. Ihr können Anfänger ihre ersten Schritte tun und Fortgeschrittene sich in der detaillierten Technik üben. Unser Trainer Oliver Rau holt jeden dort ab, wo er oder sie gerade steht, ohne dass es für die anderen langweilig oder überfordernd wird!

Ab 19 Uhr zeigen dann unsere Turnierpaare ihr Können in den Standard- und Lateintänzen. Unser Verein hat eine breite Basis an Tanzpaaren, die Wettkämpfe, sog. Turniere, in ganz Deutschland in allen Altersklassen bestreiten.
Zwischen den Showtänzen der Turnierpaare steht der Vorstand des Vereins für alle Fragen zum Tanzsport und zu unserem Verein zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt!