Dr. Marco Nesarajah und Christina Krämer

Tänzerischer Werdegang

Marco wurde 1987 in Ludwigsburg geboren. Bereits mit 9 Jahren begann er mit dem Tanzen. Nachdem er vier Jahre breitensportmäßig tanzte, stieg er im Jahr 2000 mit dem SLT-Jugendcup in Standard und Latein ins Turniergeschehen ein. Sein erstes „richtiges“ Turnier bestritt Marco 2004 in der Jug D Standard. Im selbigen Jahr begann er auch mit dem Formationstanzen, welches er nach der Saison 2008/2009 in der 1. Bundesliga beendete. Im Einzel stieg er im Juni 2010 in die Hgr A Standard auf. Nach einer dreijährigen Pause ist er seit 2015  wieder mit neuer Tanzpartnerin auf dem Parkett unterwegs, nun in der Hgr II A Standard.

Christina wurde 1989 in Saarbrücken geboren und ist zurzeit Studentin. Sie besuchte mit 14 Jahren einen Tanzkurs in einer Tanzschule. Schon bald merkte sie, dass sie mehr über das Tanzen wissen und lernen will. Mit 15 Jahren wechselte sie zum Tanzsport. 2007 startete sie in der Hgr C  Standard und stieg 2013 in die Hgr B auf. Nach einer Turnierpause von einem Jahr startet sie nun mit Marco in der Hgr II A Standard.

Gemeinsam trainieren beide seit Dezember 2014 und bestritten ihr erstes gemeinsames Turnier bereits nach einem halben Jahr bei Hessen tanzt. Dort schafften sie auf Anhieb den Sprung ins Semifinale. Von Herbst 2015 bis Herbst 2016 gehörte das Paar dem Landeskader des SLT an. Mit dem Sieg des kombinierten A/S Turniers der TBW Trophy in Cannstatt am 01.07.2017 sind die Beiden nach zweieinhalb Jahren gemeinsamen Tanzens in die höchste deutsche Amateurtanzsportklasse, die S-Klasse, aufgestiegen.

Auswahl Erfolge

  • Semifinale, Hessen tanzt, Hgr II A, Frankfurt, 2015
  • 1. Platz, TBW Trophy, Hgr II A, Tübingen, 2015
  • Vizesaarlandmeister, LM SLT, Hgr A, Saarbrücken, 2015
  • 1. Platz, KaTaTa, Hgr II A, Kaiserslautern, 2016
  • 1. Platz, TBW Trophy, Hgr II A, Samstag, Cannstatt, 2016
  • 1. Platz, TBW Trophy, Hgr II A, Sonntag, Cannstatt, 2016
  • 2. Platz, TBW Trophy Serie, Hgr II A, 2016
  • Saarlandmeister, LM SLT, Hgr II A, Merzig, 2016
  • 2. Platz (Sieger A-Klasse), TBW Trophy, Hgr II A/S, Sonntag, Karlsruhe, 2017
  • Finale (5. Platz), Blaues Band der Spree, Hgr II A, Berlin, 2017
  • Finale (6. Platz), Hessen tanzt, Hgr II A, Frankfurt, 2017
  • 1. Platz, TBW Trophy, Hgr II A/S, Samstag, Cannstatt, 2017 ⇒ Aufstieg in die S-Klasse
  • Saarlandmeister, LM SLT, Hgr II S, Kelkheim (Taunus), 2017
  • 39. Platz, Deutsche Meisterschaft, Hgr S, Dresden, 2017
  • 13. Platz, Deutschlandpokal, Hgr II S, Düsseldorf, 2017
  • Saarlandmeister, LM SLT, Hgr II S, Darmstadt, 2018
  •  39. Platz, Deutsche Meisterschaft, Hgr S, Ludwigsburg, 2018
  • 13. Platz, Deutschlandpokal, Hgr II S, Düsseldorf, 2018