Mitgliederversammlung 2022

Am Dienstag, 07.06.2022, fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Vereins zum ersten Mal seit zwei Jahren ohne Coronaauflagen statt. Zu den wichtigsten Punkten zählten die Wahlen verschiedener Posten im Vorstand und der Beschluss über die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags. Insgesamt waren neben dem Vorstand 16 Mitglieder anwesend, die sowohl das Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung absegneten, als auch den Vorstand für diesen Zeitraum entlasteten.

Neu- und Wiederwahlen

Wie bereits in der Einladung der Mitgliederversammlung angekündigt wurde, standen auch dieses Jahr wieder einige Wahlen an. Darunter die Wahl der/der zweiten Vorsitzenden, des/der SchriftführerIn, des/der PressewartIn und des/der JugendwartIn. Besonders die Wahl zur Schriftführerin war hier von Bedeutung, da Katharina Nesarajah ihren Posten schon zum Jahreswechsel 2021/22 aufgegeben hat, und das Amt seitdem von Birgit Bastian ausgeführt wurde. Sie wurde am Dienstag auch offiziell von den anwesenden Mitgliedern zur Schriftführerin gewählt. Wiedergewählt wurden die zweite Vorsitzende Elina König und die Pressewartin Sophia Voigtmann. Johannes Mischo, der bis zur Mitgliederversammlung die Ämter des Sport- und Jugendwarts in Personalunion ausführte, gab das Amt des Jugendwarts ab. Da sich kein Kandidat für das Amt meldete, bleibt es zur Zeit unbesetzt. Zudem verkündete Johannes, dass er auch das Amt des Sportwartes nur noch im Jahr 2022/23 ausüben wird. Das gleiche gilt für das Amt der Pressewartin.

Interessierte für diese Posten und auch den zur Zeit vakanten Posten des Jugendwarts können sich gerne schon beim Vorstand melden.

Zu den wichtigsten Entscheidungen des Abends zählt jedoch der Beschluss der Mitgliederversammlung über die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge.

Erhöhung des Mitgliedsbeitrags

Bedingt durch zahlreiche Kündigungen während der Coronapandemie übersteigen die monatlichen Ausgaben die aktuellen monatlichen Einnahmen, wenn das Training ohne Beschränkungen stattfinden kann. Die Zukunft des Vereins ist daher mit den bisherigen Beiträgen nicht zu sichern, obwohl bereits Kosten reduziert wurden. Auch konnten noch nicht genügend neue Mitglieder gewonnen werden, um die Verluste auszugleichen.

Daher gelten ab 01.10.2022 folgende neue Beiträge:

Breitensport: 19 €

Turnier Standard: 23 €

Turnier Latein: 23 €

Turnier Standard + Latein: 27 €

Kinder + Jugendliche + Studenten+ Auszubildende: 15 €

Familienbeitrag (zwei Erwachsene + 1 Kind bis 18 Jahre): 45 €
Jedes weitere Kind: 7,50 €

Fördermitgliedschaft: 5 €

Wir hoffen, dass die Beitragserhöhung auch von den Mitgliedern akzeptiert wird, die nicht auf der Mitgliederversammlung waren. Nur mit einer stabilen Finanzlage können wir die aktuelle Qualität des Trainings aufrechthalten und auf Dauer sogar verbessern.