Landesmeisterschaft Standard 2018

Heute richtete die TSA Fortuna d. ATSV Saarbrücken die Saarlandmeisterschaften in den Standardtänzen aus. In der ATSV Halle in Saarbrücken waren auch einige Casino-Paare am Start, die sehr erfolgreich waren:

Die Hgr D Std wurde mit der Jugend D kombiniert. Im kombinierten Turnier belegten Johannes und Sophia den 3. Platz von insgesamt 5 Paaren. Im Langsamen Walzer konnten sie sogar zwei 2er für sich verbuchen.

Die Hgr II C Std wurde mit der Sen I C kombiniert. Stephan und Kathi, die erst ihr zweites gemeinsames Turnier bestritten (und erst seit 3 Monaten zusammen tanzen), gewannen mit allen möglichen 1en das Turnier bei dem insgesamt drei Paare am Start waren.

Im Anschluss daran gingen die beiden noch in der jüngeren Altersklasse an den Start. Im kombinierten Jug / Hgr C Std Turnier glänzten Stephan und Kathi erneut und belegten im kombinierten Turnier mit 7 Paaren den zweiten Platz und konnten auch einige 1en für sich verbuchen.

In der höchsten Leistungsklasse, der Hgr S Std gingen Marco und Christina sowie Alex und Lisa an den Start. Aufgrund einer Erkältung tanzten Marco und Christina lediglich den langsamen Walzer an und mussten danach das Turnier beenden. Somit belegten die beiden den 4. Platz von 4 Paaren, erhielten aber die Zulassung zur Deutschen Meisterschaft im November. Alex und Lisa zeigten sich hochmotiviert und austrainiert und ließen keinen Zweifel an ihrem Sieg in der Königsklasse. Lediglich drei Bestwertungen mussten sie an die Konkurrenz abgeben. Auch Alex und Lisa werden im November an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare zu der gezeigten Leistung!

Hier die Ergebnisse: https://www.tanzen-slt.de/de/sport/543-ergebnisse-landesmeisterschaft-2-2018.html

Siegerehrung Jug/Hgr D Std – Johannes und Sophia

Siegerehrung Hgr II/Sen I C Std – Stephan und Kathi

Siegerehrung Jug/Hgr C Std – Stephan und Kathi

Siegerehrung Hgr S Std – Alex und Lisa